DBK

Neues kirchliches Leben in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche

Seit dem 1. September 2015 ist die Dietrich-Bonhoeffer-Kirche wieder vermietet, diesmal für eine sehr lange Zeit. Die chinesisch-christliche Gemeinde in Hamburg freut sich, die Räume wieder mit Leben füllen zu können.

Zur Erinnerung:
Am 16. Januar 2005 haben wir dort den letzten Gottesdienst gefeiert, nach und nach kamen die MitarbeiterInnen zum Gemeindehaus der Frohbotschaftskirche.

Eine Zeitlang standen die Gebäude leer. Dann fanden wir eine katholisch-apostolische Gemeinde als Mieterin, doch Anfang 2014 konnte sie wieder in ihre Kirche einziehen, die grundsaniert worden war.

Um die Gebäude weiterhin nicht ganz leerstehen zu lassen, wurde dort Musikunterricht erteilt und auch die Ausgabestelle der Hamburger Tafel für Familien war dort beheimatet.

Das alles ersetzt aber keine kirchliche Nutzung, wie sie für eine Kirche angemessen ist.

Und so sind wir sehr froh über die neuen Nachbarn, wünschen Ihnen alles Gute für die Sanierung und hoffen, dass sie recht lange bleiben können.